09. und 10. September 2011 - "Gesundheit um jeden Preis?"

Die Konrad-Adenauer-Stiftung des Bildungswerkes Düsseldorf führt am 9. und 10. September dieses Jahres ein Seminar zum Thema "Gesundheit um jeden Preis?" im Hotel Tulip Inn Düsseldorf Arena durch.

Folgendes Programm ist vorgesehen:

• Einführung in das Thema durch Dr. Mathias Höschel, Vorsitzender des Gesundheitspolitischen Arbeitskreises in NRW
    • "Gesundheitspolitik der Bundesregierung", Referent Jens Spahn MdB, Gesundheitspolitischer Sprecher der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
    • "Forschende Arzneimittelunternehmen heute", Referent Dr. Stefan Sauer, Head Health Care Management & National Health Policy Manager, Novartis Pharma GmbH
    • "Auswirkungen des Versorgungsstrukturgesetzes auf PKV und GKV" Diskussionsrunde mit Günter van Aalst, Leiter der TK Landesvertretung NRW, Jörg Hoffmann, Vorstandsvorsitzender BKK-Landesverband NORDWEST, Dr. Volker Leienbach, Verbandsdirektor und Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Verbandes der privaten Krankenversicherungen e.V.
    • "Gesundheitspolitik im Land Nordrhein-Westfalen", Referent Hubert Kleff MdL, Gesundheitspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion im Landtag NRW
    • "Honorarreform und Kassensturz", Referent Bernhard Brautmeier, Vorstand der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein
    • "Situation und Entwicklung der Krankenhauslandschaft in Nordrhein-Westfalen", Referent RA Matthias Blum, Geschäftsführer und Geschäftsführendes Prasidiumsmitglied der Krankenhausgesellschaft NRW e.V.

Interessenten melden sich bitte bei der Konrad-Adenauer-Stiftung Düsseldorf (Telefon: 0211 836 8056-0, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)