Einladung Axel Voss, MdEP

Forum für Europa – Vision und Wirklichkeit

"Cyber-Angriffe und Facebook-Skandal: Wie sicher sind unsere Daten im Internet und welche Auswirkungen hat die neue EU – DSGVO (Datenschutz – Grundverordnung) auf die Wirtschaft und den Einzelnen?"

zu meinem vierten „Forum für Europa – Vision und Wirklichkeit“ lade ich hiermit ganz herzlich ein. Wir freuen uns auf den Vortrag mit anschließender Diskussion von

 

Axel Voss, Mitglied des Europäischen Parlaments seit 2009

am 14. Mai 2018, 19.00 Uhr

Handwerkskammer Düsseldorf

Georg-Schulhoff-Platz 1, 40221 Düssedorf

 

Axel Voss, Rechtsanwalt und Bezirksvorsitzender der CDU-Mittelrhein, ist Mitglied des Rechtsausschusses und rechtpolitischer Sprecher der EVP-Fraktion. Schwerpunkt seiner politischen Arbeit ist der Datenschutz. Deshalb können wir dieses Mal u.a. anderem darüber diskutieren, wie es nach dem Facebook-Skandal um die Sicherheit unserer persönlichen Daten im Internet bestellt ist. Aktuell stellt sich auch die Frage, wie gefährlich für öffentliche Einrichtungen und unsere Wirtschaft zunehmende Cyberangriffe insbesondere russischer Hacker sind.

Europäische Themen stehen 55 Jahre nach der Unterzeichnung der Elysée-Verträge weiter ganz oben auf der Tagesordnung. So stellt sich u.a. für viele Deutsche die Frage, ob bei der Reform und Vertiefung der Union nur der tiefere Griff in die Taschen der Deutschen gemeint ist. Wie entwickeln sich innere und äußere Sicherheit sowie die Flüchtlingskrise? Und wie geht es wirtschaftlich weiter nach dem Brexit? Mir liegt es deshalb vor allem daran, mit dem Forum für Europa eine faire und sachbezogene Diskussion kontroverser europäischer Themen zu ermöglichen. 

Ich freue mich auf eine rege Teilnahme und spannende sowie anregende Gespräche mit Axel Voss.

Den Einladungsrückläufer finden sie hier.  

 

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Höschel, Vorstandsvorsitzender GPA NRW

 

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Banner CDU Deutschland