06.12.2016, Essen. Der Bundesparteitag der CDU Deutschlands war gestern auch Anlaufpunkt des Gesundheitspolitischen Arbeitskreises der CDU NRW. Neben dem Bericht der Vorsitzenden der CDU Deutschlands, Bundeskanzlerin Angela Merkel, in dem sie kurz auf die Bedeutung der Digitalisierung für das Gesundheitswesen und die umfangreiche Pflegereform dieser Legislaturperiode einging, sind ebenfalls die Wahlen für das CDU-Präsidium und den CDU-Bundesvorstand aus Sicht des GPA-NRW hervorzuheben.

Die Mitglieder des GPA-NRW Karl-Josef Laumann und Jens Spahn wurden erneut in das Präsidium der CDU-Deutschlands gewählt. In den Bundesvorstand der CDU-Deutschlands wurden Bundesgesundheitsminister und GPA Mitglied Hermann Gröhe sowie die neue stellvertretende Vorsitzende des GPA-NRW Serap Güler gewählt.

Der Bundesparteitag war auch eine gute Gelegenheit, um langjährige Mitglieder und Unterstützer des GPA-NRW zu treffen und sich auszutauschen. Neben dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Mathias Höschel, dem 1. Stellv. Vorsitzenden Frank Rudolph und dem Landesgeschäftsführer Markus Griffig, sind auf den Bilder zusehen:

Herr Leo Dautzenberg (GPA-NRW Mitglied und ehemaliger finanzpolitischer Sprecher der CDU/CSU Bundestagsfraktion)

Dautzenberg

Herr Prof. Dr. Dr. Christian Scherer (ehemaliges stellv. Vorstandsmitglied des Bundesverbands der Deutschen Kieferorthopäden e.V.)

Scherer

Herr Jens Spahn (Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesfinanzministerium) und Herr Dr. Roy Kühne (MdB und Mitglied im Ausschuss für Gesundheit)

Spahn