GPA NRW

Gesundheitspolitischer Arbeitskreis der CDU NRW

Update zur Cannabis-Legalisierung mit

Dr. med. Frank Bergmann

Was durch die Cannabis-Legalisierung droht, durften wir bereits am 21. März 2024 erfahren. Ein großer Dank gilt unserem Referenten Herrn Dr. Bergmann, der als Facharzt für Neurologie und Psychiatrie nicht nur über jahrzehntelange Erfahrung in der Patientenversorgung, sondern auch als Gerichtsgutachter verfügt. Als Vorstandsvorsitzender sitzt er seit 2017 der Kassenärztlichen Vereinigung vor, die mit ihren etwa 24.000 Mitgliedern die ambulante Versorgung in Nordrhein garantiert.

***Cannabis-Legalisierung soll kommen.***
***Wir sagen: SO NICHT !!!***

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Mitglieder des Gesundheitspolitischen Arbeitskreises der CDU NRW,

wir möchten Sie herzlich zu einem Austausch mit Herrn Dr. med. Frank Bergmann am

Donnerstag, dem 21.03.2024 um 17:45 Uhr

Landesgeschäftsstelle der CDU NRW,

Wasserstraße 6, 40213 Düsseldorf

einladen.

Herr Dr. Bergmann wird zu den aktuellen Entwicklungen im Prozess der Cannabis-Legalisierung berichten und eine Einschätzung aus Sicht der ambulanten Krankenversorgung geben.

Über Ihre Teilnahme würden wir uns sehr freuen. Wir bitten um Anmeldung unter info@nrw-gpa.de. Wir servieren kühle Getränke, Kaffee und Backwaren.

Dr. Mathias Höschel

Dr. med. Frank Bergmann

Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Vorstandsvorsitzender der KV Nordrhein

Ambulante Versorgung in Gefahr – Ampel ignoriert Hilferufe der Praxisärzte

Wir gratulieren unserem langjährigen Vorstandsmitglied PD Dr. med. Anton Gillessen zur Wiederwahl in den Kreisvorstand der CDU Münster!

Herr Dr. Gillessen ist Internist mit Leib und Seele und seit zwei Jahrzehnten Chefarzt am Herz-Jesu-Krankenhaus in Münster-Hiltrup. Neben seiner klinischen Tätigkeit engagiert er sich an der Ruhr-Universität in Forschung und Lehre sowie berufspolitisch als Landesvorsitzender des Verbandes leitender Krankenhausärztinnen und -ärzte (vlk).

Unser Gründungsvater Ministerpräsident Prof. Dr. Jürgen Rüttgers hat sein neues Buch „Transformationen“ vorgestellt

Neujahrsempfang 2024